Nottuln, den 12.06.2001 

 

Liebe Freunde im Kreis Coesfeld,

 

unser Aufruf zur Gründung einer neuen Bürgerinitiative „Pro Wind COE“ war ein voller Erfolg. Bis heute haben 64 Menschen aus dem Kreis Coesfeld uns ihre Unterstützung  zugesagt und fast jeden Tag treffen neue Solidaritätserklärungen ein. Von vielen Menschen wurde der Wunsch geäußert, eine breitere Informationsbasis zu bekommen. Wir laden daher zu einer internen

 

            Informationsveranstaltung, am Montag, den 25. Juni 2001

            um 20.15 Uhr in Nottuln, Alte Amtmannei

 

ein. Die Alte Amtmannei liegt im Zentrum von Nottuln am Kastanienplatz, Stiftsstrasse.

 

Diese Informationsveranstaltung soll vor allem dazu dienen, unser eigenes Wissensspektrum über die Windenergienutzung und ihren Platz in der zukünftigen Energieversorgung zu erweitern und zu stärken, um in der Auseinandersetzung mit den Gegnern der Windenergie gewappnet zu sein. Darüber hinaus sind Strategien und Ideen zu entwickeln, wie unsere Bürgerinitiative agieren soll. Wir hoffen daher, dass möglichst viele Unterstützer/innen an der Veranstaltung teilnehmen. Eine Weitergabe dieser Einladung und Werbung für die Veranstaltung an weitere potentielle Interessenten ist ausdrücklich erwünscht!

 

Als kompetente Gesprächspartner haben bereits zugesagt:

 

            Paul Lülf-Niehoff aus Havixbeck, Geschäftsführer der Windkraftanlagen Baumberge

            sowie

der Regionalverband Münsterland des Bundesverbandes WindEnergie e.V. wird mit einem Vorstandsmitglied vertreten sein.

 

Wir freuen uns auf eine rege Diskussion und auf viele Informationen.

             

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Norbert Wienke