Ein  Windpark in Nottuln   geplant        

Und dann die erste Anlage - gebaut Dez. 2005   
Fotos dazu auch auf der Internetseite der Grünen Nottuln

- geplant von der Fa. Windsolar und mit Hilfe einer Fotomontage, die die echten Relationen deutlich macht, veranschaulicht.

Hier wird deutlich, dass die ganzen Horrorszenarien von der "Verschandelung" oder gar von der "Verspargelung der Münsterländischen Parklandschaft" nicht nur absolut überzogen, sondern auch lächerlich sind.

Überzeugen Sie sich selbst:

 

Vorher - die Planung

Nachher - die erste Anlage

Ein Foto von Dieter Klein, WN, das zeigt, wie harmonisch die erste Windkraftanlage Nottuln sich in die Münsterländische Parklandschaft einfügt.

 

 

Ein Leserbrief-Schreiber und Anlieger der ersten Windkraft-Anlage möchte gerne, dass wir auch sein Foto (siehe unten) veröffentlichen. Er will damit zeigen, wie bedrückend die neue Anlage ist - 1000 m von seinem Haus entfernt. Wir meinen, auch aus dieser Perspektive passt die Anlage ins Bild und in die Landschaft. Aber das ist natürlich eine subjektive Sicht, genauso wie der Fotograf seine subjektive Meinung hat. Dazu eine Leserbrief-Antwort von Norbert Wienke.